Das ist eine tolle Idee!

- Jeden Monat werden 20 Grundeinkommen für ein Jahr verlost!
- Es wird erforscht wie die Menschen mit einem Grundeinkommen umgehen.

- Topseriös und saubere Abwicklung!

- Mit einem Euro kann man dabei sein.

- Kinder bis 14 Jahre können in den  Account integriert werden und bekommen eigene Losnummern.

- Der Clou: Man kann bis zu 200 Freunde verknüpfen und es wird bei jedem Gewinner ein zusätzliches Grundeinkommen an einen Freund verlost.

- Mitmachen lohnt sich :-)

https://www.youtube.com/channel/UCKgJJuD_Uy2sPvCbuXbGQOg
https://www.zeit.de/arbeit/2017-09/grundeinkommen-erfahrungen-drei-menschen-ein-jahr
https://www.lottodeals.org/2019/01/28/mein-grundeinkommen-wie-serioes-ist-die-verlosung/

Der Link zu mir:

www.meinbge.de/fuer-dich/6970ca67e94a9bdc6d40


Ein besonderes Pferd besucht Patienten im Krankenhaus...
Videolänge: 3 Minuten


Die gratis Online Seminare von Robert Betz:
Vorträge und Meditationen.

https://www.robert-betz-online-seminare.de/




Ist dein Nahrungsmittel ein fake oder echt? mach den Test...

 


„Die geheimnissvolle Sprache des Wassers"

Kinderbuch nach Dr. Masaru Emoto und PranaVita
mit Bewusstseinsübungen für Kinde

mit vielen Fotos.
Auch Erwachsene gut geeignet um die Zusammenhänge mit dem Wasser besser zu verstehen.

Hier die Webseite:

https://www.aqua-blue.de/index.php?id=emoto-kinderbuch&fbclid=IwAR1H-aIvp8yIBCKwkHcrI7puOYeF9imgi9ZgItU8k_W6O_fEocN6QzlWS5w

Hier der direkte Gratis Downoad pdf:

https://www.aqua-blue.de/fileadmin/user_upload/pdf/Das_Element_Wasser/Emoto_Kinderbuch.pdf

 

Interessanter Film auf ZDF, 30 Minuten. Lohnt sich.

 

Re: Nur die Ruhe!

Die Neuentdeckung der Langsamkeit

 

Volle Terminkalender, Leistungsdruck, das Gefühl, überfordert zu sein: Stress scheint alltäglich geworden zu sein. Das muss nicht sein. "plan b" zeigt, wie Entschleunigung funktionieren kann. © ZDF 2017

 

Der Film zeigt u.a. wie in Englands Schulen schon die Kleinkinder in Achtsamkeit geschult werden.
Ich bin sicher: wenn alle Kinder Achtsamkeit und Meditation lernen würden, hätten wir in nur einer Generation eine neue Welt.

 

Interessanter Artikel:

 

Metta - liebende Güte

 

Zitat:

"...Metta führt uns also nicht nur unsere wahre Natur der Liebe und der Güte vor Augen, sie eignet sich auch bestens für Meditationsneulinge – und Monkeyminds. Also Menschen mit einem sehr aktiven Geist, denen es schwerfällt, ihn zu bändigen.  ..."

 

https://www.yogaeasy.de/artikel/metta-meditation-alles-ueber-die-liebende-guete

Neurogenes Zittern gegen Stress

Von Beata Korioth

Der Traumtherapeut David Berceli erzählte mir von einem Abend in einem Kriegsgebiet mit Menschen unterschiedlichster Kulturen, die Schutz im Keller eines Hauses suchten. Tatsächlich schlug eine Bombe im Haus nebenan ein. Er machte eine Beobachtung, die für die meisten Menschen unkommentiert geblieben wäre. Er sah, dass die Menschen zwar nicht dieselbe Sprache sprechen, ihre Körper aber schon! Genau in dem Moment, in dem die Bombe einschlug, zuckten alle gleichzeitig zusammen – in eine fetale Position. Ihm war klar, niemand hatte darüber nachgedacht, keiner hatte Kontrolle darüber, die Körper hatten sich selbst in diese Haltung gebracht.

Zudem erinnerte er sich an ein anderes Erlebnis ebenfalls in einem Kriegsgebiet, in dem er Kinder in seinen Armen hielt, die vor Angst zitterten. Er selbst hatte diesen Zitterimpuls ebenfalls in sich wahrgenommen, wollte vor den Kindern aber nicht schwach wirken, also riss er sich zusammen. Seine Erlebnisse ließen ihm keine Ruhe. Er wollte genau wissen, welcher Mechanismus es ist, der uns bei Gefahr so zusammenfahren und uns wie Tiere zittern lässt. So beschäftigte er sich näher mit der Muskulatur, die den Oberkörper mit den Beinen verbindet, unsere Wirbelsäule stabilisiert, sich bei Gefahr reflexartig verspannt und nach überstandener Gefahr die Spannung wieder entlädt. Er machte eine unglaubliche Entdeckung:

Wir können das Zittern nachträglich ganz gezielt einsetzen und damit Trauma- und Angstspuren der Vergangenheit entladen! Ich füge deutlich hinzu, dass die hier vorgestellte Methode nicht die professionelle Begleitung ersetzt, die hochtraumatisierte Menschen brauchen! Sie kann sie jedoch enorm unterstützen, wenn sie von einem erfahrenen Therapeuten in die Behandlung integriert wird.

Neurogenes Zittern gegen Trauma

hier ganzen Artikel lesen auf yogaeasy.
Geht auf auch "nach einer Geburt" ein. Sehr interessant und präzise dieser Artikel! 

 

Wenn man ihren Newsletter abonniert auf ihrer Webseite dann bekommt man eine Leseprobe des Buches, 20 Seiten. Interessantes Inhaltsverzeichnis und Text. 

Download
Leseprobe_Beata_Korioth_Goodbye_Stress.p
Adobe Acrobat Dokument 4.6 MB

Film:

Die erschöpfte Gesellschaft…

Film von Constanze Griessler und Franziska Mayr-Keber | 3sat

Tempowahn, allzeit verfügbar sein, Zeitgewinn durch Zeitverlust: Willkommen in der erschöpften Gesellschaft! Die knappe Zeit ist ein wertvolles Gut, Beschleunigung regiert die Welt.

Die Debatte um Entschleunigung, die Klagen über Zeitnot und Stress, die daraus resultierenden Krankheiten wie Burn out und Depressionen haben längst alle Gesellschaftsschichten erreicht.

Betroffen sind nicht nur Manager, sondern auch Straßenkehrer und Hausfrauen.

Auch die ständige Suche nach Entspannung, nach erfüllter Freizeit mit Freunden und Familie, kann neuen Stress erzeugen.

 





…wenn du müde bist die Dinge zu putzen…

dann hör auf die Dinge zu kaufen…

https://www.facebook.com/becomingminimalist/




Meditieren in der Schule…
Wenn alle 8 jährigen Kinder lernen würden zu meditieren, gäbe es in nur einer Generation eine bessere Welt.

https://gedankenwelt.de/meditation-fuer-kinder-wieso-das-sinnvoll-ist-und-wie-wir-sie-kindern-beibringen/



Raus aus den alten Schuhen



Kleine Dinge und ihre Wirkung..

 


 

Achtsamkeit 3 Minuten Video

 

ÜBER DIE AUTOREN:

 

MINDDROPS steht für ein interdisziplinäres Team qualifizierter Fachleute aus den Bereichen Entspannungspädagogik, Lern- und Verhaltenstherapie, Stressmanagement und Multimedia.

 

ÜBER DIE SPRECHERIN:

 

Irina Scholz vergoldet mit ihrer wunderbaren, liebevollen und sympathischen Stimme diese CD. Sie arbeitet seit vielen Jahren als Sprecherin u.a. auch für viele renommierte Fernsehsender und Hörbuchproduktionen.

 

Minddrops auf youtube



…atme…




Achtsamkeit im Allgäu…eine Übersicht der Angebote und Möglichkeiten

https://www.allgaeu.de/achtsamkeit




Yoga ist gesund…

Gefunden auf der Facebookseite von yogaeasy.de .


 

Trailer auf Deutsch

 

Herstellung der Dokumentation über Stille

 

 

Ganzen Film OmU auf youtube anschauen für 3.99 Euro




Magensiumchlorid: 18 erstaunliche Eigenschaften
Magnesiumchlorid: gesundheitsfördernde Eigenschaften

  • Es reinigt das Blut und hilft bei der Regulierung des pH-Wertes. Dadurch kann verschiedenen Krankheiten vorgebeugt werden.
  • Magnesiumchlorid wirkt gegen Säuren, die sich in den Nieren ansammeln können und fördert die Nierengesundheit.
  • Es regt die Gehirntätigkeit und die Übertragung von Nervenimpulsen an und verbessert so die kognitive Leistungsfähigkeit.
  • Es ist ideal für Sportler oder Menschen mit hoher körperlicher Belastung: Magnesiumchlorid hilft nämlich bei Muskelverspannungen, Krämpfen, Müdigkeit und/oder Muskelermüdung.
  • Es stimuliert das Herz-Kreislauf-System und beugt deshalb gegen Herzkrankheiten vor.
  • Magnesiumchlorid hilft ebenfalls bei der Regulierung des Cholesterinspiegels. Außerdem fördert es die Durchblutung.
  • Es ist ein starkes Mittel gegen Stress und hilft bei Depressionen, Schwindel und Müdigkeit.
  • Magnesiumchlorid spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung der Körpertemperatur.
  • Es beugt Problemen wie Hämorrhoiden vor, verbessert die Darmgesundheit und hilft bei Kolitis, Verstopfung und anderen Darmbeschwerden.
  • Auch bei Prostatabeschwerden wirkt dieses Mittel ausgezeichnet.
  • Es stärkt das Immunsystem und hilft gegen Erkältungen, Grippe und Infektionen.
  • Magnesiumchlorid beugt der vorzeitigen Alterung vor, da es die Zellregeneration fördert.
  • Insbesondere zur Prävention von Osteoporose ist dieses Mittel sehr empfehlenswert, da es Kalzium in den Knochen fixiert.
    Magnesiumchlorid beugt der Bildung von Nierensteinen vor und verhindert, dass sich Calciumoxalat ansammelt.
  • Es fördert die Gesundheit von Frauen, verringert das PMS und reguliert den Hormonhaushalt.
  • Es bekämpft freie Radikale und verhindert die Bildung von Warzen.
  • Magnesiumchlorid fördert die Reinigung der Arterien, was wiederum Arteriosklerose vorbeugt.

ganzen Artikel lesen auf www.bessergesundleben.de


Das Aconit Schmerzöl hat bei Amazon ca. 50 interessante Bewertungen.

 

 

 

 

In der online Apotheke medpex hat es auch viele interessante Bewertungen. 

 

 

 

 

Hier zwei Bewertungen bei medpex:

84 von 92 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.04.2017
Weichteilrheuma, Fibromyalgie, Spasmen oder chronischer Muskelschmerz als Folge von PTBS - sie alle und weitere lassen sich lindern mit dem Aconit-Schmerzöl von Wala. Hauptwirkstoff ist der Blaue Eisenhut. In der Natur sehr giftig, wird er in der Homöopathie schon lange erfolgreich eingesetzt gegen Panikattacken, Schock, Angina pectoris, fieberhafte Erkältungen, Krupp-Husten u.a. Ich habe das Öl vor einigen Jahren während eines stationären Aufenthalts in einer Schmerzklinik kennen gelernt und wende es seither fast täglich an. Auf andere Schmerzgels, Cremes etc. kann ich seither fast gänzlich verzichten. (Schmerzmitteltabletten muss ich zwar noch immer nehmen, konnte aber nach 7 Jahren endlich meine hohe Tagesdosis Morphium entziehen). Nebenwirkungen vom Aconit-Öl sind mir nicht bekannt. Die Wirksamkeit lässt auch bei regelmäßiger Anwendung nicht nach. Ein - angenehmer - Nebeneffekt ist der wunderbare Duft des Öls, dank der Zugabe von Lavendel. Angesichts der Wirksamkeit und der Ergibigkeit beim Verbrauch ist der Preis absolut gerechtfertigt. Natürlich muss jede*r seine Erfahrungen selber machen, aber ich kann das Aconit-Schmerzöl jedem Schmerzchroniker in Muskeln, Bändern und Bindegewebe nur empfehlen. Vermutlich wirkt es auch in anderen Bereichen, ich beschränke mich aber bewußt auf die Regionen des Körpers, in denen ich selbst belastbare Erfahrungen habe. PS: Die Globuli von Aconitum wirken bei mir sehr gut auch bei Angstzuständen. JaneLu
76 von 84 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.08.2016
Mir wurde das Öl in einer Psychosomatischen-Klinik empfohlen. Ich "leide" unter Fribromyalgie und konnte zu Anfang nicht glauben, dass mir "Öl" helfen kann. Ich empfehle jedem der an Fibromyalgie leidet es auszuprobieren, es ist der Retter in der Not. Es riecht unglaublich angenehm, es pflegt die Haut, schmiert gar nicht und das Beste "es hilft" die unglaublichen Schmerzen der Fibromyalgie zu lindern......